Platzwunde

Im Oktober 2015 war ich auf der Hurtigrute unterwegs - und natürlich auch in der alten FINNMARKEN in Stokmarknes, wo ich mal Probe gesessen habe. Das Schiff ist nur leider an Land...

Links: Ich wollte ja sooooo lange schon eine Toga haben. Im Oktober 2017 war es Dank ExÖGs soweit: Cato Visurgius lässt grüßen.

 

Unten: Im Juli 2018 in den Dünen bei Lökken.

Hutrigruten
DSC_2128

Sternzeichen Fische: Im Atlantik vor Fuerteventura am Ostersonntag 2017. Und unten dann noch beim Ausflug nach Gran Canaria wenige Tage zuvor.

DSC_2029
Hochzeit

Oben: So sah mich der 8. April 2017. Der Ort war wieder die Kirche Unser Lieben Frauen, und mein Blick ging zu meiner Frau, die ich an diesem Tag geheiratet habe.

Wooge
IMG_8311_Ralph auf MS GRETE, vor Cuxhaven, 20160116 -MK
werder klein

Links: Wenige Tage vor der Demission von Trainer Robin Dutt im Oktober 2014 hatte ich schon klargestellt, dass ich nicht sein  Nachfolger werde.

Alaska 1

Sehr überraschend war ich im Frühjahr 2015 in Alaska, um den Schüleraustausch des ÖG nach Anchorage zu begleiten. Land und Leute haben mich überzeugt: Wenn USA, dann dort! Spazieren auf einem zugefrorenen See, lustige Ball-in-der-Luft-schieß-Spiele und ausgefallene Gefährte - naja, damit bin ich leider nicht gefahren...

Alaska 3
Alaska 2
Alaska 4

Links: So warm können Dienstreisen auch sein! Während zu Hause die Kollegen  bei einer Gesamt-konferenz schwitzen, sitze ich am Wange-rooger  Strand. In der Brille kann  man sogar das aktuelle Pro-gramm sehen. Juli 2015.
Rechts: Unterwegs auf der Elbe im winterlichen Januar 2016.

Toga

Während meines Umzuges im März 2005 sind mir ein paar alte Bilder wieder in die Hände gefallen. Und da einige schon öfter mal gemeckert haben, dass es hier zu wenig zu gucken gibt, habe ich damals das

  GRUSELKABINETT 

eröffnet. Und seitdem sind viele gruselige Bilder dazu gekommen.
 

HIER kann man ganz schnell wieder abhauen...

Tunesien 2008 226

1980, als rote Karohemden noch “in” waren.

1983: Von diesem Fenster aus konnte man genau sehen, was sich so auf der Gröpelinger Heerstraße tat.

1986, weit vor der Zeit, als man mir sagte, dass auch die Ohren frei sein dürfen...

8CEC6FFE4DD747CBA7B858C103C4C10E

Links: Ja, das war 1980er-Jahre Idylle am Rangierbahnhof bzw. Ausbesserungswerk Gröpelingen im Kleingarten. Der Anblick täuscht: Ich war weiß Gott kein leidenschaftlicher Heimwerker damals..

Bild aus dem Jahr 1988. Die Haare noch etwas blonder, “Vidal Sassoon” schon etwas entdeckt. Nota bene: Da ist ein  kleines Lächeln!

Das konnte man schon “Frisur” nennen. 1989 (immer noch kein neuer Pulli...).

1993 auf Island. In den drei Tagen   auf Island im Juli 1993 fiel die Entscheidung,   Mathe- und Lateinlehrer zu werden.

1990. Immer wieder überraschend, wenn diese Schulphotographen kamen. Und ich wurde konfirmiert...

Konfirmation
ARVEPRINS KNUD 1994

1996  bei den grünen Männchen..

Passphoto 1997, mittlerweile Student. Und was fällt auf, wenn man das Photo von 1993 oben damit vergleicht?

2003: Ich liebe Wahlpflichtkurse - und der Apple gehört mir nicht!

2003, Turnier in Grambke, und auf der weltpolitischen Bühne mit George W. und Tony.

Tunesien 2008 229
Paestum 2004. Die Damen haben mich nicht tief genug   eingegraben. Mehr Bilder aus der Gegend hier!

2004. Im Sommer ist das Haar wieder heller.

2004 - La Viva! Und jetzt wissen hoffentlich alle, warum ich nie lächele...

2004: War schon ein Brüller, das Geschenk, Bengt! Besten Dank!

2005: Schweriner See:   Und keiner hat sich getraut, das Seil abzuschneiden...

2005: The official ÖG-Photo.

Osternacht 2005: Zum Jubiläum mal wieder mit dem Kreuz eingezogen. In der  März-Vesper 1985 durfte ich es zum ersten Mal tragen. Mann, war ich damals stolz.

Herbst 2005: Und für alle diejenigen, die sich RCS nicht mit Krawatte und  Anzug vorstellen können: Es kommt zwar selten vor, aber manchmal  eben doch...

Und noch einmal Herbst 2005: Auf dem Forum Romanum, vor dem Septimus- Severus-Bogen vor vielen alten Steinen. Mehr Bilder davon...

Mai 2007 an Bord der PRINS JOACHIM.   Ja, auch Kapitän stand einmal auf meinem   Wunschzettel. Und nach der Fahrt hätte ich mich   auch als Backbordleuchte bewerben können...

Juni 2007 beim Abistreich des Ökumenischen Gymnasiums als ziemlich böser  Zauberer Snape. Seitdem frage ich mich, wie Leute mit langen Haaren  das aushalten...
Ja, Lasse, Snape war doch nicht böse. Jetzt besser, Jasper?

 

 

 

Links: Februar 2007: Ich wäre ja gerne Straßenbahnfahrer geworden...

Memeltour 2008 132
Dominik Rudolf Rom 034
Karthago
rcs zug

November 2008: Oh ja! Ein Bild im Zug hat Seltenheitswert! Die Begeisterung lässt jedoch darauf schließen, dass ich mit dem Auto gefahren wäre,  hätte die ARD nicht die  Fahrkarte bezahlt.

AK000275

6. November 2008 im WDR-Fernsehstudio vor dem Tatort-Quiz. Ich habe die Moderation dann doch Jörg Pilawa machen lassen - nachher hätte der sonst noch geweint.

Seychellen 160
Juli 2010 062
Memel 2009 159
Saar Frankreich 2009 190
turnier grambke
Rostock Okt 2010 2 136
Commander 2010 solo
rcs ög 2010
P7273703_RCS, Warnemünde, 20110727 -MK
P1120044
P1140674q
P8119776_Svendborgsund, 20120811 -MK

Unten:
Im August 2014 wieder auf Fähren-Jagd in Dänemark. Kurz nach der Ankunft  mit der KYHOLM in Kolby Kaas auf Samsö¶ schnell noch ein  Trophäen-Bild, bevor es nass wird: Der Himmel war wirklich so dunkel, während von Westen die Sonne  noch schien...

Kyholm

Photos von: A.Wellerdt, B. Heidorn, C. Hill. J. Obermeyer, D. Rudolf, W.  Strothoff, S. Mühlenweg, H. Schöttker, J.-P. Schulze, V. Lütjens, O.  Kowalzik, irgendwelchen  armen Menschen, die unzählige Klassen  photographieren müssen, A. Hellmann, C. Huber, A. Matuszczyk, S.  Schultze-Vogt, M. Stampehl, J. Struck, T. Noelting, G. Dorrong, M.  Kursawe, Y. Höppe, C. Watsack und K.  Schöttker.

DSC_0515

Endlich kein Fake! Im März 2019 durfte ich den TW 538 von Gröpelingen über die Linie 3 zum Weserwehr bringen. Danke, BSAG!

IMG_3790_538, Markt, 20190302 -MK

So... und das Grauen kommt zuletzt: Achtung, jetzt gibt es wirklich Blut! September 2007: Ich weiß immer noch nicht, was der gegnerische Torwart am 6er gesucht hat. Ich war noch nicht einmal abgesprungen vom Kreis, da hatte ich seinen Fuß am Kinn. Einmal nähen bitte!

Segeln 2019

Links: Noch ein erfüllter Traum! 17 Jahre musste ich warten, dann endlich gelang im 3. Anlauf die Segeltour mit Schülern. Wir hatten eine traumhafte Woche auf der MEANDER auf ihrem Weg durch die dänische Südsee. Danke an meine Mannschaft: Ihr wart super! Auf 2029! ;)

Chorfahrt Feldhurns 1986

1999, irgendwo in Hessen... Ein grausames Wochenende, bis auf
 das Wiedersehen mit Chris....

Uni HH Einführungwoche 04 1999

Einführungswoche an der Uni Hamburg 1999 - auch die Tutoren werden photographiert...

         Besucher Nr.       Letztes Update: 16/05/20

Gruselkabinett