26/01/2001:

Irgendwie scheine ich doch sehr schnell an die Grenzen des Servers gestoßen zu sein. Nachdem ich heute zwischenzeitlich mein Layout verloren hatte und erst einmal jede Menge Bilder verschwinden lassen mußte, bin ich doch sehr skeptisch geworden.

Meiner Kürzungswut sind erst einmal die Eiswette 2001-Seiten und der (leere) Abschnitt Latein zum Opfer gefallen. Vielleicht weiß ich ja bald schon, warum mein Server solche Zicken macht und keine weiteren Bilder duldet...

05/02/2001:

Mit 5 MB war kein Staat zu machen. Jetzt sind es 45 mehr und eine Verbindung zu www.grambker-seebad.de ist eingerichtet. Latein und Eiswette 2001 sind wieder am Start.

11/02/2001:

Endlich sind aktuelle Photos von der männlichen D-Jugend vorhanden. Die Artikel über die GELTING SYD und die Havarie von Großenbrode sind hinzugekommen.
Um lästige Wartezeiten auf die vielen kleinen Bilder zu verhindern, ist die Startseite neu gestaltet, und die Bildertabelle in das neu eingerichtete Inhaltsverzeichnis verlegt worden.
Die Grambker Seebad-Seiten werden in nächster Zeit folgen. Ein Link ist bereits auf die Startseite gelegt.

08/03/2001:

In der Zwischenzeit ist der umfangreiche Artikel mit CAROLA und DANA SCARLETT eingestellt worden. Kleine Verschönerungen bei den Handballseiten mit einem Artikel über mich sind in Vorbereitung.
Die Seebad-Seiten sind relativ getrennt abrufbar. In Planung ist weiter noch die erste Gestaltung meiner Latein-Seiten.

29/03/2001:

Der Artikel aus dem Grambker Turner ist online und über die Handball-Seiten zu erreichen. Dort ist nach Saisonende ein bißchen aufgeräumt worden. Auf den Latein-Seiten ist endlich auch etwas zu lesen: Hier kann man jetzt ein wenig über Saxos Hamlet erfahren oder sich an einem Märchen von Oscar Wilde erfreuen..

07/04/2001:

Elbe-Ferry - das war´s ist geschaltet. Die Anfangsseite ein wenig überarbeitet.

22/04/2001:

Neue Startseite.

01/05/2001:

Der Hafen ist fertig!

20/05/2001:

Handball-Seiten aufgeräumt und für die neue Saison bereitgemacht.

06/06/2001:

Neue Handballregeln online.

01/07/2001:

Aktion Chowder 2 gestartet. ORIANA hinzugefügt. Schiriseite aktualisiert. Auswahlknöpfe in linker Leiste bei Unterverzeichnisse neu geordnet! Und zuletzt noch den gesamten TV Grambke drangepappt!

08/07/2001:

Das Bild der ORIANA ist drin! Jelena ist im Team! Außerdem ist WINSTON CHRUCHILL endlich dabei und bei der Gelegenheit ergänzen AKRABORG und SU-ZHOU-HAO das Thema Schiffe.

12/08/2001:

Startseite jetzt schwarz. In den letzten Wochen diverse Kleinigkeiten ergänzt.

24/08/2001:

Männliche D-Jugend mit Mannschaftsphoto. Neue Bilder beim Seebad. DGzRS-Forum gestartet.

03/09/2001:

D-Jugend-Seiten überarbeitet. Spaden-Bericht hinzugefügt.

10/09/2001:

Der Hafen ist nach seinem Umbau wieder fertig! Neue Fährverbindung zu einer Seite für mich, Dich, Sie, ihn usw. Aber (ganz wichtig) nicht für den dortigen Webmaster!

04/10/2001:

Kleine redaktionelle Änderungen. DEUTSCHLAND-Varianten hinzugefügt, DGzRS-Forum wegen mangelnder Nachfrage wieder entfernt.

23/12/2001:

Mal wieder kräftig duchgeschaut. Viele Kleinigkeiten verbessert. Grambker Seebad 2002- tauglich gemacht. Chowder 2 gecancelt.

06/01/2002:

Neues Gästebuch online!

17/03/2002:

Ordentlich im Handball-Bereich aufgeräumt..

22/06/2002:

Allgemeine Aktualisierung. Turnierbilder eingefügt, männl. B-Jugend überarbeitet. 2. Versuch mit Chowder 2.

11/07/2002:

Neue Bilder beim Seebad. Ab sofort ist die Seite auch über www.schoettker.info erreichbar.

10/09/2002

Das nötigste überarbeitet...

03/10/2002:

Das Interview ist weg, war dringend zu ersetzen. Jetzt als Ersatz “rcs von A bis Z” geschaltet.

20/11/2002:

Nur ein wenig aufgeräumt, damit die Seite noch ein paar Wochen ohne Pflege durchhalten kann...

02/07/2003:

DEUTSCHLAND-Artikel hinzugefügt, Handball-Bereich kräftig aufgeräumt.

13/09/2003:

Staatsexamensarbeit endlich online. In diesem Zuge Lateinbereich umgebaut. Mathematik ist zurückgekehrt, allerdings noch ohne großen Inhalt. Umstellung von RCS 2 auf schoettker.info. Kleinkorrekturen und Entrümpeln der Musikecke.

27/02/2004:

Handballseiten schonmal für die neue Saison vorbereitet. Staatsexamensarbeit ist “Closed Area”, kommt Ende des Jahres wieder. Allerlei hier und da verbessert.

28/03/2004:

Alle Trainer-Artikel online. Kleinere kosmetische Änderungen.

30/06/2004:

So ein kaputter Fuß hat doch auch etwas gutes... Alle Seiten mal wieder ausgemistet und aktualisiert. Besonders beim Handball aufgeräumt und die Schiffsartikel ergänzt. Latein-Seiten für nächstes Schuljahr vorbereitet.

13/10/2004:

Das nötigste überarbeitet und einige POMPEJI-Bilder eingestellt.

18/01/2005, 2:43 Uhr (warum kann ich wieder nicht einschlafen... :( ):

Chowder 3 gestartet, Eiswette-Photos 2005 eingewoben. Überall so ein bißchen aufpoliert.

24/01/2005:

Handballbereich notgedrungen überarbeitet. Umstellung der ersten Unterseiten auf schwarz.

05/04/2005:

Back in Service nach realem Umzug. Kleine Pflegearbeiten, Einrichtung des Gruselkabinetts.

26/07/2005:

Neues Schuljahr vorbereitet (noch nicht online... :) ). Ein wenig aufgeräumt.

27/12/2005:

Wieder einmal alles auf Vordermann gebracht, Seiten zurückgeweißt, Grambker See-Bad aktualisiert.

30/04/2006:

Handballseiten überarbeitet - jetzt, da ich kein Trainer mehr bin...

02/10/2006:

Alles etwas aktualisiert. Seebad ist schon 2007-kompatibel.
Und endlich ist der Hafen wieder aktuell!

01/04/2007

Nun ist auch Trier in der Römerstädte-Galerie vorhanden.

15/08/2007

Handball-Bereich aktualisiert (wieder Trainer), Schulbereich entrümpelt und für das neue Schuljahr vorbereitet (noch nicht online...). Hier und da Fehler verbessert.

17/11/2007:

Handballbereich nach Trainerrückzug und neuem Partner wieder aktuell. Hall of Fame meiner Klassen eingerichtet.

08/08/2008

Während in Peking Olympia 2008 beginnt, habe ich den Schulbereich, die Handballerei und das Gruselkabinett ein bißchen überarbeitet. Außerdem neu ist die dänische Südsee.

11/12/2008:

Das Grambker Seebad ist Geschichte - für mich jedenfalls. Daher habe ich begonnen, die Seiten umzugestalten in einen Rückblick auf 13 Jahre Schwimmaufsicht. Das wird noch eine Weile dauern...
Das Gruselkabinett wächst und gedeiht. Außerdem zwei neue Artikel zur Reise ins Memelland: Die Fährfahrt mit der LISCO GLORIA und ITER MEMELENSE

31/01/2009:

Bereich Grambker Seebad aufgeräumt und nach Abgabe der Abteilung umgebaut. Titel seit dem 22. Januar mit Laufband (Musiktitel). Kleine Aktualisierungen.

27/12/2009:

Im Schiedsrichterbereich etwas aufgeräumt und aktualisiert, Hall of Fame aus dem Netz genommen, a bis z-outside wieder eingestellt, CAT COCOS II ergänzt. Hier und da kleine kosmetische Eingriffe vorgenommen.

24/10/2010:

Wieder einmal Chowder-Zeit. Chowder 4 geht los. Ansonsten nichts weltbewegendes...

04/01/2011:

10 Jahre www.rcs2.de - Wahnsinn! Die Seite ist kontinuierlich gewachsen und mittlerweile auch für mich sehr ausgewuchert. Aber da ich ausmisten hasse, bleibt das wohl noch ein wenig so.
Chowder 4 ist abgeschlossen. Klassenbilder sind schon länger aus Datenschutzgründen raus.

26/07/2011:

Ja, hier tut sich gerade nicht allzu viel. Das liegt vor allem daran, dass mein Rechner in einer Art Übergangsbüro sein Dasein fristet. In sechs Monaten ist wieder alles so wie früher - und noch viel besser.

21/10/2011:

Danke an den, der die Idee hatte, einen Surfstick zu erfinden. Dank dieser Erfindung gibt es schon seit Wochen wieder aktuelle Hausaufgabeneinträge. Außerdem habe ich jetzt in den Herbstferien für die Freunde der lateinischen Sprache wieder ein paar Zeilen eingestellt mit dem “Iter Sechellicum”. Im Modellbereich (wann habe ich den denn eigentlich eingerichtet?) sind jetzt doch einige Modelle versammelt, wenn auch längst nicht alle!

04/01/2017:

Die Seite hat tatsächlich einige Jahre nur das Nötigste an Aktualisierungen erfahren. Dann gab es im Herbst 2015 einen neuen Rechner, auf dem das alte Programm nicht mehr funktionierte. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, das alte Design zu halten, wird die Seite nun Schritt für Schritt in ein neues überführt. Startseite, Teile der 1. Ebene, Hafen und Editorial sind bereits fertig. Alles weitere folgt.
Ziel: Aktuell sollen in Zukunft noch die Schiffsmodelle sein und Reiseberichte. Manche Dinge werden einfach so bleiben, wie sie sind: Ein großes Archiv…

Es soll ja Leute geben, die finden Update-Informationen ganz furchtbar spannend. Nun, auch auf meiner Seite sollen diese Menschen glücklich werden!

         Besucher Nr.       Letztes Update: 04/01/17

Update