strese2(1)

Dieselelektro-Motorschiff GUSTAV STRESEMANN

Bauzeit:

14/10/1999- 28/12/1999

Verlag

Möwe-Verlag / Jade-Verlag; eigene Überarbeitung.

Anspruch

Durchschnitt

Kommentar

Selbsterarbeitete Weiterentwicklung des Möwe-Verlag-Bogens der DEUTSCHLAND (2). 2 Masten, 6 Rettungsboote, weniger Rettungsinseln. Schaut trotzdem gut aus.  Mehr Bilder sind hier!

Empfehlung

Hat Spaß gemacht, ein Schiff weiterzuentwickeln - also: Bauen!

P1100884klein

Motorschiff PRINZ VISURGIUS

Bauzeit:

01/01/2006 - 12/03/2008

Verlag

Alster Verlag; eigene Überarbeitung.

Anspruch

Durchschnitt.

Kommentar

Selbsterarbeitete Weiterentwicklung des Alster-Modell-Bogens PRINZ HAMLET aus den  1970er-Jahren. Wie bei der STRESEMANN kleine Veränderungen (2.  Schornstein,  passt auch ganz gut,  Namenstafel an der Brücke, Bremer Wappen am Bug *grins*). Leider konnte  die Bauchbinde nicht so gut kaschiert werden wie bei der DEUTSCHLAND/STRESEMANN.

Empfehlung

Ich glaube, irgendwann baue ich auch die PRINZ HAMLET noch einmal. Das Schiff sieht gut aus!

         Besucher Nr.       Letztes Update: 05/01/17

Eigenbauten